Fritz on Tour im Südharz

Weiter ging "Fritz on Tour" durch den Südharz am 2. August 2017 nach Bad Lauterberg. Dort besuchte Güntzler zunächst das Modehaus Rudolphi, wo Güntzler mit dem Chef des Modehauses, Herrn Kröger, den durch das Internet bevorstehenden Strukturwandel des Einzelhandels diskutierte. 

Die Tour führte weiter durch die Innenstadt Bad Lauterbergs zum Café & Konditorei Schnibbe.

Den Abschluss machte ein Besuch des Polizeikommissariats Bad Lauterberg. Hier führte Güntzler Gespräche und war bei der internen Einführung des neuen Dienststellenleiters Burkhard Hantke und der Verabschiedungsfeier vom Ersten Polizeihauptkommissar Michael Geyer dabei. Großes Thema auch in Bad Lauterberg ist das Thema Sicherheit. Dank des Einsatzes der Polizei sei die Einbruchskriminalität in Bad Lauterberg gesunken, so Geyer.

Den Abschluss des Tourtages im Harz machte der Besuch Güntzlers beim Sommerfest der Klinik Dr. Muschinsky.