Fritz on Tour - Thementag "Handwerk und Ausbildung"

Güntzler nahm den alljährlichen Ausbildungsstart im Handwerk am 1. August 2017 zum Anlass für seinen 2. Thementag.

Bei diesem drehte sich die Tour von Fritz Güntzler ganz um das Thema "Handwerk und Ausbildung". Dabei erhielt er auf seiner Reise durch den Wahlkreis, bei der ihn Andreas Gliem, Geschäftsführer der handwerk37 Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen, begleitete, einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten der unterschiedlichen Handwerksberufe erhalten. Güntzler bedauert es, dass es noch so viele offene Ausbildungsstellen gibt. Umso mehr freute es ihn, dass er auf seiner Tour so viele motivierte Auszubildende treffen konnte.

Güntzler durfte die Zimmerei Diedrich in Rüdershausen, die Bäckerei Wollersen in Hilkerode, die Fleischerei Kerl in Ebergötzen, sowie den Friseur Härtelt, den Bau- und Mödeltischlerei Welling und die Ruhstrat Haus und Versorgungstechnik GmbH in Göttingen besuchen und gewann hier tolle Einblicke in die Betriebe.