Fritz on Tour - Thementag "Sicherheit und Ordnung"

Der dritte Thementag am 3. August 2017 stand unter Motto "Sicherheit und Ordnung". Auftakt bildete der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lauterberg im Harz. Güntzler war begeistert von der Professionalität und dem Engagement, das die Freiwilligen Helfer in fast 200 Einsätzen im Jahr an den Tag legen. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lauterberg leistet großartige Arbeit und die Schwerpunktfeuerwehr ist auch dank seines Fördervereins sehr vielseitig ausgestattet. Im Nachgang zum Besuch ist Güntzler im Verein Mitglied geworden. So kann er dessen Arbeit direkt und nachhaltig mit unterstützen.

Der Nachmittag führte Güntzler weiter zur Polizeiakademie Südniedersachsen in Hann. Münden. Im Gespräch konnte er den langen und anspruchsvollen Weg von der Bewerbung bis zum Abschluss des Bachelorstudiums kennengelernen. Güntzler freute sich über die hohe Attraktivität des Polizeiberufs, steigende Bewerbungszahlen und den hohen Frauenanteil von 42 %.