Güntzler in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt

25.04.2018

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) ist in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden. In einer Fraktionssitzung am Dienstag wurde der CDU-Politiker mit  95 % der Stimmen als einer von 15 Beisitzern in den Vorstand der größten Fraktion im Deutschen Bundestag gewählt. „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen“, so Güntzler.

Der Fraktionsvorstand tagt regelmäßig in den Sitzungswochen und bereitet die Sitzungen der gesamten Fraktion vor. Der Vorstand vertritt die Interessen der 246 Mitglieder der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Zum Vorstand gehören der Geschäftsführende Vorstand, die Arbeitsgruppenvorsitzenden, die Vorsitzenden der soziologischen Gruppen und die Beisitzer. In diesem wichtigen Gremium werden inhaltliche Fragen der Fraktionsarbeit vorab diskutiert.