Spendenlauf für Fit für Pisa+ - mit Peter Tauber

Für das Projekt „Fit-für-PISA+“ des ASC Göttingen sammelte Fritz Güntzler am 8. August 2017, Geld durch einen Pre-Work-Spendenlauf. An seiner Seite konnte Güntzler prominente Unterstützung begrüßen. Der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Peter Tauber, ging auf der Langstrecke an den Start. Die rund 50 Teilnehmer konnten zwischen einer 5-und 10-km-Strecke auswählen.

Für den Spendenlauf konnten Sponsoren gewonnen werden. Insgesamt konnten an dem Morgen 3.500 Euro für das Projekt gesammelt werden. Ein tolles Ergbnis.
Nach dem Lauf gab es kostenfrei für alle Teilnehmer das Angebot eines gesunden Frühstücks. Hier erhielt Güntzler Unterstützung vom Naturmilchhof Gartetal und Contigo Fairtrade. Ebenfalls dabei war die Göttinger Müsli-Company.

Weitere Partner der Veranstaltung waren ASC Göttingen von 1846 e.V.und der Stadtsportbund Göttingen. Die Läuferinnen und Läufer erhielten alle eine Teilnahme-Urkunde, unterzeichnet von Generalsekretär Tauber und Fritz Güntzler.