Güntzler begrüßt Beteiligung des Landes beim Forum Wissen

03.12.2020

Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) begrüßt die Beteiligung des Landes Niedersachsen am Projekt „Forum Wissen“ der Universität Göttingen. Das Land wird sich ab 2022 mit 1,3 Millionen Euro an den Betriebskosten beteiligen. Diese Zusage hatte der Niedersächsische Wissenschaftsminister Björn Thümler (CDU) nach den Meldungen über Bundesfördermittel von insgesamt 7,15 Millionen Euro gemacht.

„Das Forum Wissen und das  „Thomas-Oppermann-Kultur-Forum“ sind besondere Projekte der Wissensdarstellung und Wissensvermittlung in der heutigen Zeit. Es wird eine große Strahlkraft weit über die Grenzen Südniedersachsens hinaus haben. Ich bin dankbar, dass auch dem Land Niedersachsen diese Bedeutung bewusst ist und nunmehr eine Unterstützung mit einer beträchtlichen Summe von 1,3 Millionen Euro zugesagt wurde“, so Güntzler. „Jetzt fehle eigentlich nur noch die Stadt Göttingen“.