Kartoffel-Fest mit David McAllister

04.09.2017

Mit über 100 Gästen stimmte sich der CDU-Gemeindeverband Staufenberg auf die letzten Wochen bis zur Bundestagswahl ein. Beim traditionellen Kartoffel-Fest auf dem Hof Schäfer in Landwehrhagen kamen am 1. September 2017 die Gäste nicht nur in den Genuss leckerer Kartoffelspeisen und kühler Getränke, sondern hörten vor allem gespannt den Reden und Grußworten von David McAllister, Fritz Güntzler und Harm Adam zu.

Der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident sprach über die große Bedeutung Europas für Deutschland und umgekehrt. Er machte deutlich, dass Angela Merkel als deutsche Kanzlerin der Garant für die Stabilität und den Zusammenhalt in Europa verantwortlich ist. Auch über Fritz Güntzler äußerte er sich durchweg posi-tiv. Er beschrieb ihn als fachkundigen Politiker, der sich stets für die Interessen der Menschen in Südnieder-sachsen in Berlin einsetzt.

„Ich habe mich sehr gefreut, dass David McAllister nach Staufenberg gekommen ist, um mich im Endspurt bis zum 24. September zu unterstützen. Ich werde mit meinem Format „Fritz on Tour“ weiterhin unterwegs sein, um für das Vertrauen der Menschen  zu werben. Das übrigens nicht erst vor der Wahl, sondern schon seit 2013 jedes Jahr“, so Fritz Güntzler.