Berlinbesuche

Berlinfahrten

Mehr als 2000 Gästen habe ich über den Bundestag bereits eine Fahrt nach Berlin anbieten können. Jedes Jahr finanziert der Bundestag jedem Abgeordneten bis zu drei 3-tägige politische Bildungsfahrten mit einem vielfältigen Programm in der Hauptstadt.

Die Anreise erfolgt dabei mit dem Zug, Übernachtung und Essen wird gestellt. In Berlin gibt es in den drei Tagen spannende Besuche von Ministerien, Sehenswürdigkeiten und Gedenkstätten.

In Berlin erfolgt die Tour meist mit einem Bus. Vor Ort wird man durch einen erfahrenen Reiseführer begleitet.

Tagesfahrten

Neben den 3-tägigen Bildungsfahrten nach Berlin gibt es auch die Möglichkeit einer Tagesfahrt. Sie fahren dabei frühmorgens mit einem Reisebus nach Berlin, erleben ein vielfältiges Programm im Deutschen Bundestag mit einem Abgeordnetengespräch und haben im Anschluss noch einen kurzen Aufenthalt in Berlin, bevor es abends zurückgeht.

Vor allem Schulklassen haben hierbei in den letzten Jahren einen tollen Eindruck der Hauptstadt bekommen können.

Sie haben Interesse an einer Berlinfahrt für sich oder Ihre Organisation?
Melden Sie sich gerne über mein Wahlkreisbüro.

Aufgrund sehr vieler Anfragen kann Ihnen eine Teilnahme kurzfristig leider nicht garantiert werden. 

Praktikum

Wie arbeiten Abgeordnete? Wie ist der Bundestag aufgebaut und was passiert alles in einer Sitzungswoche?

Ich biete eingeschriebenen Studentinnen und Studenten die Möglichkeit eines Praktikums in meinem Bundestagsbüro. 

Schicke Deine Bewerbung bitte an fritz.guentzler@bundestag.de. 

Neben den üblichen Anlagen wie Lebenslauf, Anschreiben und ggf. Empfehlungsschreiben, freue ich mich über eine kurze Vorstellung der Person, Begründung Deines Praktikumswunsches sowie eines möglichen Zeitfensters.