Erneute Sachbeschädigung an Wahlkampfauto der CDU

„Ich bin entsetzt und traurig darüber, dass die Auseinandersetzung mit der CDU nicht verbal erfolgt“, so der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzender Fritz Güntzler (CDU).

Zum wiederholten Mal ist es in der Nacht zu Dienstag an einem der Wahlkampfautos der CDU in Göttingen zu einer Sachbeschädigung gekommen. Mit einem Permanent-Marker wurde das Auto mit der Parole „Nie wieder CDU“ beschmiert und das Bild Güntzlers wurde verunstaltet. Nachdem schon am vergangenen Wochenende das KFZ-Schild abgebogen und ein weiteres Auto vor ein paar Wochen über die Längsseite massiv zerkratzt wurde, ist dies eine weitere kriminelle Handlung gegenüber der CDU. Auch viele Wahlplakate wurden im Laufe des Bundestagswahlkampfs in Göttingen beschmiert. Darunter waren auch Symbole der Antifa.

„In einer Demokratie sollte es immer eine direkte Auseinandersetzung geben. Politik lebt vom Diskurs und verschiedenen Meinungen. Zu Diskussionen und Gesprächen sind wir als CDU jederzeit bereit. Aber Gewalt, auch nur gegenüber Sachen, lehnen wir strikt ab“, so der Abgeordnete abschließend.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email