Göttinger Bundestagsabgeordneter wird neuer Schatzmeister der Niedersachsen CDU

Beim Landesparteitag der CDU in Niedersachsen an diesem Wochenende wurde ein neuer Landesvorstand gewählt. Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Göttingen und Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler wird zukünftig das Amt des Landesschatzmeisters für die Partei ausüben. Der 56-jährige wurde mit 92,5 Prozent der Stimmen gewählt. Zuvor war Güntzler acht Jahre einer der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Die CDU in Niedersachsen steht vor großen Herausforderungen. Inhaltlich wollen wir uns nach der Wahlniederlage im Oktober 2022 neu aufstellen, aber auch organisatorisch wird es zukünftig Veränderungen geben“, so Güntzler nach der Wahl.

Neuer Landesvorsitzenden Sebastian Lechner. Er wurde von einer großen Mehrheit von 88,5 Prozent der Stimmen der Delegierten  gekürt. Nach sechs Jahren an der Spitze trat Dr. Bernd Althusmann nicht wieder zur Wahl an. Ihm folgt nun Lechner, der zudem Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion ist.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email