Christenverfolgung

An einem ganz besonderen Ort durfte Fritz Güntzler am 18. September 2019 den ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion,  Volker Kauder, begrüßen. In der Basilika St. Cyriakus Duderstadt wurde in der Veranstaltungsreihe „Fritz im Dialog“ zum Thema „Christenverfolgung“ diskutiert. Rund 130 Interessierte waren der Einladung gefolgt.

Volker Kauder beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit der Verfolgung von Christen. Weltweit können viele Christen ihren Glauben nicht frei leben, für diese gibt es keine Religionsfreiheit. Kauder berichtete von vielen Reisen und Erlebnissen, auf denen er unterdrückten Christen begegnete. Er betont, dass Änderungen herbeigeführt werden können, indem das Verhalten der diskriminierenden Staaten öffentlich gemacht wird. Zudem muss im außenpolitischen Dialog mit den Staatsführungen immer wieder darauf gedrängt werden, die Unterdrückungen zu beenden. Eine bewegende Diskussion, die dank der Gastfreundschaft von Probst Bernd Galuschke in einer wunderbaren Kirche durchgeführt werden konnte.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email