Fritz im Dialog mit Dr. Helge Braun: Unser Gesundheitssystem im Pandemiefokus

Die nächste Diskussionsveranstaltung des Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler (CDU) aus seiner Reihe „Fritz im Dialog“ findet am Montag, 31. Mai 2021, 19:30 Uhr statt. Für die Online-Veranstaltung konnte Güntzler als prominenten Gast und Diskussionspartner den Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben, Dr. Helge Braun, begrüßen. Im Mittelpunkt stehen unser Gesundheitssystem und seine positiven und negativen Seiten, die es durch die Corona-Pandemie offenbart hat.

Diskutieren Sie mit zu diesem Thema! Eine Anmeldung erfolgt an das Wahlkreisbüro von Fritz Güntzler per Mail: fritz.guentzler.wk@bundestag.de bis Sonntag, den 30. Mai 2021 um 18.00 Uhr. Der Link wird per Mail am Tag der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Das Licht am Ende des Pandemie-Tunnels ist zu sehen. Der Impffortschritt entwickelt sich sehr gut. Derzeit sind rund 40 Prozent der Deutschen einmal und bereits rund 14 Prozent ein zweites Mal geimpft. Doch die Pandemie hat vor allem unser Gesundheitssystem auf eine harte Probe gestellt. In den Bereichen Organisation, Digitalisierung, Datennutzung, Bürokratie, Zusammenarbeit und Flexibilität zeigen sich deutliche Probleme. Schwachstellungen müssen lokalisiert werden, neue Lösungen, Anpassungen und Kurskorrekturen müssen zeitnah erfolgen.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email