Sportstättenförderung

Zahlreiche Vertreter von Sportvereinen und Kommunen informierten sich bei meiner „Fritz im Dialog“-Veranstaltung am 2. Mai 2019 zu Fördermöglichkeiten für die Sanierung von Sportstätten im Mündener Kanu Club e.V.

Zur Beantwortung der zahlreichen Fragen standen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Für die Landesebene Uwe Schünemann MdL, für den LandesSportBund Niedersachsen e. V. Norbert Engelhardt und für den Kreissportbund Göttingen-Osterode Klaus Dreßler.

Der Sanierungsstau der deutschen Sportstätten, Hallenbäder, Sportplätze und Laufbahnen ist immens und daher ist es gut, dass es zahlreiche Fördermöglichkeiten gibt. So können die notwendigen Maßnahmen angeschoben werden. Viele erste Fragen konnten an diesem Abend beantwortet werden. Eine Unterstützung der Vereine und Kommunen bei den Anträgen wurde von allen Ansprechpartnern zugesagt.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email