Zukunft der Landwirtschaft

Zur ersten Veranstaltung „Fritz im Dialog“ nach der Bundestagswahl im Herbst 2013 konnte Fritz Güntzler am 13. Juni 2014 die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Frau Dr. Maria Flachsbarth begrüßen.

Zahlreiche Gäste, vor allem Inhaber landwirtschaftlicher Betriebe und Mitglieder des „Landvolks“, folgten der Einladung zur Diskussion auf den Hof von Landwirt Markus Gerhardy in Gieboldehausen.

In der Kritik von Seiten der Landwirte stand vor allem die „Ringelschwanz-Prämie“ des Niedersächsischen Landwirtschaftsministers Christian Meyer. Es wurde diskutiert zum Antibiotikaeinsatz und EU-Richtlinien.

Fazit: Eine gelungene Diskussion, die den Dialog zwischen Landwirtschaft und Politik gefördert hat.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email