Mindestlohn und seine Auswirkungen auf Vereine

Zu einer weiteren Diskussionsveranstaltung zum Thema „Mindestlohn“ hatte Fritz Güntzler am 2. September 2015 in das Ratsbrauhaus nach Hann. Münden eingeladen. Insbesondere Vereine und ehrenamtlich Tätige wurden mit der Einladung zu diesem Abend angesprochen.

„Wir haben bei der Mindestlohnveranstaltung im April in Göttingen und bei weiteren Gesprächen, die ich seitdem geführt habe, gemerkt, dass insbesondere bei den Vereinen eine große Verunsicherung herrscht“, so Güntzler.

Als Experten zum Thema durfte Güntzler den Göttinger Fachanwalt für Steuer- und Strafrecht, Karl-Heinz Mügge, begrüßen. Gemeinsam standen sie dem interessierten Publikum für Fragen zur Verfügung. Gerade die Abgrenzung zwischen ehrenamtlicher Tätigkeit und einer Arbeitnehmertätigkeit bereite Schwierigkeiten. Güntzler versprach, sich weiterhin in Berlin dafür einzusetzen, dass Unklarheiten aus dem Mindestlohngesetz und den Verordnungen beseitigt würden.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email